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OFFENE FRAGEN KREDIT

Kredit Eröffnung:

Wie komme ich zu einer Kreditfinanzierung bei der Denzel Bank?

Ganz einfach: beim Autohändler bekannt geben, dass das Fahrzeug bei der Denzel Bank finanziert werden soll – der Autohändler kümmert sich um die weiteren Schritte.

Welche Unterlagen werden für die Finanzierung benötigt?

Neben dem unterschriebenen Kreditantrag, der Rechnung, dem Typenschein bzw. dem Genehmigungsdatenblatt des Fahrzeugs sind der amtliche Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein, Personalausweis), gegebenenfalls die Aufenthalts- und Arbeitsbestätigung und die aktuelle Einkommensbestätigung (vom Vormonat) erforderlich. Diese Unterlagen bzw. teilweise Kopien davon schickt der Autohändler direkt an die Denzel Bank.

Welche Kosten fallen bei einer Kreditfinanzierung an?

Unsere aktuellen Gebühren und Spesen entnehmen Sie bitte dem „Preisaushang der Bankhaus Denzel AG gemäß § 35 Bankwesengesetz“ im Formular-Center

 

Kredit Kontoführung:

Wie kann ich eine Änderung meiner Daten (Name, Adresse, Kontoverbindung) bekanntgeben?

Bitte übermitteln Sie uns Ihre neuen Daten schriftlich – per E-Mail an kredit@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Bankhaus Denzel AG, Erdbergstraße 189, 1030 Wien.

Wie erfahre ich meinen aktuellen Kontostand?

Jährlich (Ende März) wird Ihnen eine Kontomitteilung per Post zugesandt.
Bzw. nach Ihrer schriftlichen Anfrage (per E-Mail an kredit@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Bankhaus Denzel AG, Erdbergstraße 189, 1030 Wien) übermitteln wir Ihnen gerne auf dieselbe Art (also per E-Mail, per Fax oder per Post) den aktuellen Kontostand. Für den Arbeitsaufwand einer schriftlichen Bekanntgabe des Gesamtsaldos berechnen wir Ihnen € 20,-.
Telefonisch können wir Ihnen einen gerundeten Kontostand als Richtwert bekanntgeben.

Wer bekommt Auskunft über meinen Kreditvertrag?

Jene Personen, die Vertragsnehmer beim entsprechenden Vertrag sind, also diejenigen, die den Kreditvertrag unterschrieben haben, und der Autohändler erhalten Auskunft.
Personen, auf die lediglich das Fahrzeug angemeldet/zugelassen ist, bzw. Partner, Verwandte, usw. von Vertragsnehmern sind aus Datenschutzgründen nicht auskunftsberechtigt.

 

Kredit Ratenzahlung

Welche Fälligkeiten für die monatlichen Kreditraten gibt es?

Sie können am Kreditvertrag auswählen ob die Raten am 5. oder am 20. des Monats fällig sind. Während der Laufzeit können Sie uns ein formloses, schriftliches Ansuchen schicken (per E-Mail an kredit@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Bankhaus Denzel AG, Erdbergstraße 189, 1030 Wien).

Wie kann ich meine Raten bezahlen?

  • per Zahlschein, den Sie 2-3 Wochen vor der Fälligkeit zugeschickt bekommen
  • per Dauerauftrag, den Sie bei Ihrer Hausbank in Auftrag geben können – somit überweist uns Ihre Hausbank automatisch die Rate bzw. den von Ihnen bei der Hausbank bekanntgegebenen Betrag in der von Ihnen gewünschten Regelmäßigkeit
  • per SEPA Mandat, das bedeutet, wir buchen automatisch den jeweils offenen Betrag kurz vor der Fälligkeit von Ihrem Konto ab

Kann ich die Zahlungsart ändern?

Ja, wenn alle fälligen Raten bezahlt sind. Bitte teilen Sie uns schriftlich (per E-Mail an kredit@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Bankhaus Denzel AG, Erdbergstraße 189, 1030 Wien) Ihre Kreditvertragsnummer und die gewünschte Zahlungsart mit.
Für Änderungen eines Einzugs verwenden Sie bitte das Formular SEPA Mandat.

Ist es möglich, die monatliche Rate zu erhöhen?

Ja, dies ist möglich. Für eine Ratenplanänderung verrechnen wir Ihnen € 50,-.
Kostengünstiger ist es für Sie, wenn Sie Ihre Raten per Dauerauftrag (über Ihre Hausbank) bezahlen und dort einfach den Betrag der Rate erhöhen.

Ist es möglich, die monatliche Rate zu vermindern?

Grundsätzlich ist dies möglich. Für eine Ratenplanänderung verrechnen wir Ihnen € 50,-.
Senden Sie uns bitte ein formloses, schriftliches Ansuchen (per E-Mail an kredit@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Bankhaus Denzel AG, Erdbergstraße 189, 1030 Wien).

Ich hab Schwierigkeiten mit der Ratenzahlung. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte an unser Forderungsmanagement (per E-Mail an mahnabteilung@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7542 oder per Post an Bankhaus Denzel AG, Erdbergstraße 189, 1030 Wien) oder an unsere Mahnhotline 01/5126721, erreichbar Montag und Dienstag 13 – 17 Uhr bzw. Donnerstag und Freitag von 8 – 12 Uhr.

 

Typenschein bzw. Genehmigungsdatenblatt:

Wo ist mein Typenschein bzw. Genehmigungsdatenblatt?

Während der Finanzierungslaufzeit ist der Typenschein / das Genehmigungsdatenblatt als Sicherheit bei uns hinterlegt. Nach Abdeckung der gesamten Finanzierungssumme wird Ihnen dieser / dieses per Post übermittelt.

Ich brauche den Typenschein bzw. das Genehmigungsdatenblatt für eine An-/Um-/Abmeldung bei der Versicherung bzw. für eine Behörde. Wie komme ich dazu?

Geben Sie uns einfach schriftlich - per E-Mail an kredit@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Bankhaus Denzel AG, Erdbergstraße 189, 1030 Wien – die genaue Adresse und eine Ansprechperson Ihrer Versicherung bzw. der jeweiligen Behörde bekannt.
Wenn bei Ihrer Finanzierung kein Rückstand bzw. keine überfällige Rate besteht, wird der Typenschein bzw. das Genehmigungsdatenblatt per Post direkt an die richtige Stelle geschickt.

 

Kredit Versicherung

Ich habe für mein mittels Kredit finanziertes KFZ eine Kaskoversicherung abgeschlossen und möchte nun die Versicherung wechseln. Was kann ich tun?

Bitte übermitteln Sie uns schriftlich (per E-Mail an kredit@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Bankhaus Denzel AG, Erdbergstraße 189, 1030 Wien) den neuen Versicherungsantrag inkl. der Bekanntgabe Ihrer Vertragsnummer bzw. zumindest Ihres Namens und Ihrer Adresse.

Ich habe für mein mittels Kredit finanziertes KFZ eine Voll- bzw. Teilkaskoversicherung abgeschlossen. Ist es möglich diese nun auf Teilkasko zu ändern bzw. diese zu kündigen und nur mehr haftpflichtversichert zu sein?

Grundsätzlich ist es möglich, wenn der Kreditvertrag schon seit 2 Jahren besteht und die Zahlungen fristgerecht bei uns einlangen.
Wir benötigen dafür allerdings ein schriftliches Ansuchen von Ihnen - per E-Mail an kredit@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Bankhaus Denzel AG, Erdbergstraße 189, 1030 Wien

 

Kredit Kontoschließung

Die Laufzeit meines Kredites ist bald aus. Wie ist der genaue Ablauf? Wie komme ich zum Typenschein bzw. Genehmigungsdatenblatt?

Etwa 14 Tage nach der Fälligkeit der letzten Rate erhalten Sie von uns eine Endabrechnung. Das bedeutet, Sie erhalten, wenn alles bezahlt ist, Ihren Typenschein / Ihr Genehmigungsdatenblatt per Post zugeschickt oder einen Erlagschein über einen noch offenen Betrag (z.B. Restwert, noch nicht bezahlte Raten, Zinsen, …)

Kann ich meinen Kredit verlängern, um den Restwert auch in Raten zu bezahlen?

Das ist grundsätzlich möglich, ist jedoch abhängig von der Laufzeit, dem Restwert und ob Ihre Zahlungen fristgerecht eingelangt sind bzw. wie viele Raten gemahnt wurden.
Bitte senden Sie uns ein schriftliches, formloses Ansuchen, per E-Mail an kredit@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Bankhaus Denzel AG, Erdbergstraße 189, 1030 Wien

Wie kann ich meinen Kreditvertrag vor Ende der Laufzeit kündigen?

Ein kurzer Anruf genügt, wir senden Ihnen gerne eine Abrechnung zu (Bearbeitungsgebühr € 20,-).
Wenn Sie den aktuell aushaftenden Saldo beglichen haben, wird Ihnen der Typenschein / das Genehmigungsdatenblatt nach Zahlungseingang automatisch zugesandt.

 

OFFENE FRAGEN LEASING

Leasing Eröffnung:

Wie komme ich zu einem Leasingvertrag bei der Denzel Bank?

Ganz einfach: beim Autohändler bekannt geben, dass das Fahrzeug bei der Denzel Leasing finanziert werden soll – der Autohändler kümmert sich um die weiteren Schritte.

Welche Unterlagen werden für die Finanzierung benötigt?

Neben dem unterschriebenen Leasingantrag, der Übernahmebestätigung fürs KFZ, dem Typenschein bzw. dem Genehmigungsdatenblatt des Fahrzeugs sind der amtliche Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein, Personalausweis), gegebenenfalls die Aufenthalts- und Arbeitsbestätigung und die aktuelle Einkommensbestätigung (vom Vormonat) erforderlich. Diese Unterlagen bzw. teilweise Kopien davon schickt der Autohändler direkt an die Denzel Leasing.

Leasing Kontoführung:

Wer bekommt Auskunft über meinen Leasingvertrag?

Jene Personen, die Vertragsnehmer beim entsprechenden Vertrag sind, also diejenigen, die den Leasingvertrag unterschrieben haben, und der Autohändler erhalten Auskunft.
Partner, Verwandte, usw. von Vertragsnehmern sind aus Datenschutzgründen nicht auskunftsberechtigt.

Wie erfahre ich meinen aktuellen Kontostand?

Wir geben Ihnen diese gerne telefonisch bekannt.

Wie kann ich eine Änderung meiner Daten (Name, Adresse, Kontoverbindung) bekanntgeben?

Bitte übermitteln Sie uns Ihre neuen Daten schriftlich – per E-Mail an leasing@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Denzel Leasing GmbH, Erdbergstraße 189, 1030 Wien

 

Leasing Ratenzahlung

Ich hab Schwierigkeiten mit der Ratenzahlung. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte an unser Forderungsmanagement (per E-Mail an mahnabteilung@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7542 oder per Post an Denzel Leasing GmbH, Erdbergstraße 189, 1030 Wien) oder an unsere Mahnhotline 01/5126721, erreichbar Montag und Dienstag 13 – 17 Uhr bzw. Donnerstag und Freitag von 8 – 12 Uhr.

Ist es möglich, die monatliche Rate zu erhöhen?

Eine Änderung des Ratenplans ist bei einem Leasingvertrag nicht möglich.

Kann ich die Zahlungsart ändern?

Ja, wenn alle fälligen Raten bezahlt sind. Bitte teilen Sie uns schriftlich (per E-Mail an leasing@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Denzel Leasing GmbH, Erdbergstraße 189, 1030 Wien) Ihre Leasingvertragsnummer und die gewünschte Zahlungsart mit.
Für Änderungen eines Einzugs verwenden Sie bitte das Formular SEPA Mandat.

Wie kann ich meine Raten bezahlen?

  • per Zahlschein, den Sie 2-3 Wochen vor der Fälligkeit zugeschickt bekommen
  • per Dauerauftrag, den Sie bei Ihrer Hausbank in Auftrag geben können – somit überweist uns Ihre Hausbank automatisch die Rate bzw. den von Ihnen bei der Hausbank bekanntgegebenen Betrag in der von Ihnen gewünschten Regelmäßigkeit
  • per SEPA Mandat, das bedeutet, wir buchen automatisch den jeweils offenen Betrag kurz vor der Fälligkeit von Ihrem Konto ab

Welche Fälligkeiten für die monatlichen Leasingraten gibt es?

Bitte geben Sie bei der Finanzierungsanfrage bekannt, ob die Raten am 1. oder 15. des Monats fällig sein sollen. Während der Laufzeit können Sie nach einem formlosen, schriftlichen Ansuchen (per E-Mail an leasing@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Denzel Leasing GmbH, Erdbergstraße 189, 1030 Wien) die Fälligkeit ändern

 

Leasing Typenschein bzw. Genehmigungsdatenblatt

Wo ist der Typenschein bzw. das Genehmigungsdatenblatt des geleasten KFZ?

Während der Leasinglaufzeit ist der Typenschein / das Genehmigungsdatenblatt bei uns verwahrt. Nach Ankauf des Leasingobjektes wird Ihnen dieser / dieses eingeschrieben per Post übermittelt.

Ich brauche den Typenschein bzw. das Genehmigungsdatenblatt für eine An-/Um-/Abmeldung bei der Versicherung bzw. für eine Behörde. Wie komme ich dazu?

Geben Sie uns einfach schriftlich - per E-Mail an leasing@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Denzel Leasing GmbH, Erdbergstraße 189, 1030 Wien – die genaue Adresse und eine Ansprechperson Ihrer Versicherung bzw. der jeweiligen Behörde bekannt.
Wenn bei Ihrer Finanzierung kein Rückstand bzw. keine überfällige Rate besteht, wird der Typenschein bzw. das Genehmigungsdatenblatt eingeschrieben per Post direkt an die richtige Stelle geschickt.

 

Leasing Versicherung

Ich habe für das geleaste KFZ eine Kaskoversicherung abgeschlossen und möchte nun die Versicherung wechseln. Was kann ich tun?

Bitte übermitteln Sie uns schriftlich (per E-Mail an leasing@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Denzel Leasing GmbH, Erdbergstraße 189, 1030 Wien) den neuen Versicherungsantrag inkl. der Bekanntgabe Ihrer Vertragsnummer.

 

Leasing Kontoschließung

Die Laufzeit meines Leasings ist bald aus. Wie ist der genaue Ablauf? Wie komme ich zum Typenschein bzw. Genehmigungsdatenblatt?

Etwa 1 Monat vor Ende der Leasingdauer erhalten Sie ein Kaufanbot. Sobald dieses von Ihnen unterschrieben bei uns einlangt, übermitteln wir Ihnen die Rechnung. Nach Bezahlung senden wir Ihnen der Typenschein / das Genehmigungsdatenblatt per Post.

Kann ich mein Leasing verlängern, um den Restwert auch in Raten zu bezahlen?

Das ist grundsätzlich möglich, ist jedoch abhängig von der Laufzeit, dem Restwert und ob Ihre Zahlungen fristgerecht eingelangt sind bzw. wie viele Raten gemahnt wurden.
Bitte senden Sie uns ein schriftliches, formloses Ansuchen, per E-Mail an leasing@denzelbank.at, per Fax an 01/51507-7540 oder per Post an Denzel Leasing GmbH, Erdbergstraße 189, 1030 Wien

Kann ich meinen Leasingvertrag vor Ende der Laufzeit kündigen?

Ein kurzer Anruf genügt, wir senden Ihnen gerne eine Rechnung zu.
Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingelangt ist, wird Ihnen der Typenschein / das Genehmigungsdatenblatt automatisch zugesandt.

  • per Zahlschein, den Sie 2-3 Wochen vor der Fälligkeit zugeschickt bekommen
  • per Dauerauftrag, den Sie bei Ihrer Hausbank in Auftrag geben können – somit überweist uns Ihre Hausbank automatisch die Rate bzw. den von Ihnen bei der Hausbank bekanntgegebenen Betrag in der von Ihnen gewünschten Regelmäßigkeit
  • per SEPA Mandat, das bedeutet, wir buchen automatisch den jeweils offenen Betrag kurz vor der Fälligkeit von Ihrem Konto ab

Kontoantrag

In fünf Minuten einfach und bequem den Antrag ausfüllen.

 

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